Porträtfoto von Kathrin Pollack

Liebe Genossinnen und Genossen, sehr geehrte Besucher und Besucherinnen, werte Interessierte,

herzlich willkommen hier bei der SPD im schönen Ansbach, der Regierungshauptstadt von MIttelfranken.

Die SPD durchlebt turbulente Zeiten. Viele Menschen sind der Meinung, dass die SPD ihre Werte verloren hat, sind enttäuscht und wenden sich anderen Parteien zu, die auf dem ersten Blick einfache Lösungen bieten. Lassen Sie sich nicht blenden! Aber nicht alles ist negativ, im Gegenteil! Die SPD hat sich bereit erklärt ein weiteres Mal in eine GroKo einzusteigen, entgegen der gängigen Meinung haben wir vieles erkämpft. Natürlich sind dies Kompromisse, aber ohne die SPD wäre in vielen Bereichen nichts passiert. Die Mitglieder der ältesten Partei Deutschlands sind dazu aufgerufen demnächst einen neuen Vorsitz zu wählen. Wir werden künftig von einer Doppelspitze geführt werden, das steht schon fest. In 24 Regionalkonferenzen stellen sich die Duos bei uns vor, diese Konferenzen erhalten viel Zustimmung innerhalb und auch außerhalb der Partei, In keiner anderen Partei haben die Mitglieder so großes Mitspracherecht, die SPD ist DIE Mit-Mach-Partei. Im nächsten Jahr stehen in Bayern wieder Kommunalwahlen an. Am 15.03.2020 sind die BürgerInnen in Ansbach dazu aufgerufen, eine/n OberbürgermeisterIn und einen neuen Stadtrat zu wählen. In der SPD stehen die Zeichen auch in Ansbach auf Erneuerung. Wir arbeiten derzeit für Sie an einer starken KandidatInnen-Liste und möchten Ihnen bald ein auch unseren Vorschlag zur Besetzung der Stadtspitze vorstellen. Ansbach liegt uns am Herzen. Wir möchten es gemeinsam mit Ihnen und für sie gestalten, nicht nur verwalten. Wir laden Sie ein zusammen mit uns an einer guten Zukunft für Ansbach zu feilen.

Mit solidarischem Gruß

Kathrin Pollack
SPD Kreisverband Ansbach-Stadt

Beim Kreisverband Ansbach-Stadt...