Porträtfoto von Kathrin Pollack

Liebe Genossinnen und Genossen, sehr geehrte Besucher und Besucherinnen, werte Interessierte,

herzlich willkommen hier bei der SPD im schönen Ansbach, der Regierungshauptstadt von MIttelfranken.

Die SPD durchlebt turbulente Zeiten. Viele Menschen sind der Meinung, dass die SPD ihre Werte verloren hat, sind enttäuscht und wenden sich anderen Parteien zu, die auf dem ersten Blick einfache Lösungen bieten. Lassen Sie sich nicht blenden! Aber nicht alles ist negativ, im Gegenteil! Die SPD hat sich bereit erklärt ein weiteres Mal in eine GroKo einzusteigen, entgegen der gängigen Meinung haben wir vieles erkämpft. Natürlich sind dies Kompromisse, aber ohne die SPD wäre in vielen Bereichen nichts passiert. Die Mitglieder der ältesten Partei Deutschlands waren 2019 dazu aufgerufen, eine neue Spitze zu wählen. Auf Bundesparteitag von 06.-08.12.2019 inBerlin wurden Norbert Walter-Borjahns und Saskia Esken zu unseren neuen Vorstzenden gewählt. Auf dem Parteitag wurde ein gutes Prgramm beschlossen, mit dem wir in die nächsten Bundstagswahlen gehen werden. Eines wird auf den ersten Blick klar: Wir nehmen die Sorgen und Wüsnche der Menschen wieder in den Fokus unserer Ziele.Wir müssen uns selbstbewußt für eine soziale und ökologisch starke Politik stark machen und uns ganz klar von unserem derzeitigen Koalitionspartner abgrenzen. In keiner anderen Partei haben die Mitglieder so großes Mitspracherecht, die SPD ist DIE Mit-Mach-Partei. Im Frühjahr stehen in Bayern wieder Kommunalwahlen an. Am 15.03.2020 sind die BürgerInnen in Ansbach dazu aufgerufen, eine/n OberbürgermeisterIn und einen neuen Stadtrat zu wählen. In der SPD stehen die Zeichen auch in Ansbach auf Erneuerung. Wir stellen Ihnen auf den Seiten "Wahlen" unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor und präsentieren in unserem Flyer auch bereits einen Auszug aus unserem Programm. Anfang Feburar folgt unser ausführliches Wahlprogramm.

Schauen Sie sich um, lassen Sie sich überzeugen!

Mit solidarischem Gruß

Kathrin Pollack
SPD Kreisverband Ansbach-Stadt

Beim Kreisverband Ansbach-Stadt...