Für Sie im Stadtrat von Ansbach

Zukunftssicherungskonzept von ANregiomed

Klinikum ANregimed

Fragen und Vorschläge für das Zukunftssicherungskonzept von ANregiomed der Ansbacher SPD-Fraktion bzw. Verwaltungsräte

Sehr geehrter Herr Landrat Dr. Ludwig, sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin Seidel, der Verwaltungsrat hat in seiner Sitzung am 19. April 2017 dem Interims-Vorstand und seinem Team den Auftrag erteilt, notwendige Maßnahmen zu benennen und Wege aufzuzeigen, wie die Zukunft von ANregiomed gesichert werden kann. Aufgabe des Verwaltungsrats und der Politik ist es, diesen Weg konstruktiv zu begleiten und die entsprechenden Beschlüsse für ein Zukunftssicherungskonzept zu fassen. Ziel ist der Erhalt aller Standorte, die Sicherung der gesundheitlichen Versorgung der Bevölkerung im Einzugsbereich, eine sozialverträgliche Reduzierung der Personalkosten, die Entwicklung eines zukunftsfähigen Medizinkonzeptes und die Verbesserung des Renommees der Marke ANregiomed.

Pressemitteilung der SPD-Fraktion

Fraktionsklausur im April 2017 in der Alten Vogtei

Gemeinsam haben wir viel erreicht

Die SPD-Fraktion zog nun eine Halbzeitbilanz auf ihrer Klausurtagung in der Alten Vogtei in Wolframs-Eschenbach. Die Liste der Erfolge ist lang.

Antrag: Tempolimit von 30 km/h in Schalkhausen (15.06.2016)

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, die SPD-Stadtratsfraktion beantragt die Umsetzung folgender Maßnahme: Einrichtung eines Tempolimits von 30 km/h (Zeichen 274-53) im Bereich der Schule im Ortsteil Schalkhausen in der Ortsdurchfahrt Schalkhausen.

Antrag: Barrierefreier Zugang zur Stadtverwaltung und Stadtratssitzungen (12.05.2014)

An Frau Oberbürgermeisterin
Carda Seidel

Stadthaus

Die SPD beantragt, den Zugang zur Stadtverwaltung (z.B. Oberbürgermeister, Kämmerei, Wirtschaftsförderung, Standesamt) barrierefrei zu gestalten.