01.05.2020 - Tag der Arbeit und Beginn einer neuen Legislatur

01. Mai 2020

01.05.2020 - Beginn einer neuen Legislaturperiode in der Stadt Ansbach

Es ist Zeit ein ganz herzliches Vergelt's Gott zu sagen an unsere ausscheidenden Stadträte und- rätinnen. So viele Jahre haben sie mit Herz und sozialen Gewissen im Stadtrat für ein Vorankommen unserer Heimatstadt gearbeitet, ja manchmal auch gekämpft. Dass dies alles im Ehrenamt geschah, zeigt, dass es ihnen eine Herzensangelegenheit war. Alle drei sind zur Wahl am 15.03.2020 nicht mehr angetreten. Sie werden aber weiterhin wertvolle Ratgeber für unsere neue Fraktion bleiben, darüber sind wir sehr dankbar. Liebe Elvira Frauenschläger, liebe Helga Koch und lieber Michael Gowin, bleibt vor allem gesund und genießt aber auch eure neue Freizeit. Ebenso möchten wir Martin Porzner sehr herzlich danken, für sein überaus großes Engagement als 2. Bürgermeister von Ansbach in den vergangenen 6 Jahren. Er bleibt Fraktionsvorsitzender und wird künftig von Markus Fabi als Stellvertreter unterstützt. Hubert Müller und Frank Reisner wurden als Mitglieder des Stadtrats bestätigt. Neu dabei in der Fraktion ist Kreisvorsitzende Kathrin Pollack. Als Oberbürgermeisterkandidatin hat sie auf sich aufmerksam gemacht, ist mit einem sehr guten Ergebnis in den Stadtrat gewählt worden. Sie strebt nun das Amt einer Bürgermeisterin an. Die SPD Ansbach hofft auf ein entsprechendes Votum des Stadtrats am 05.05.2020.