Antrag der SPD Fraktion zum Haushalt 2021

14. November 2020

Skaterplatz und Grillplatz

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die SPD beantragt auf dem Gelände hinter dem Freibad Aquella eine Skateranlage und einen Grillplatz zu errichten.

Vorbehaltlich einer von Ihnen bereits angefragten Machbarkeitsstudie hinsichtlich des Untergrunds beantragen wir für den Haushalt 2021 50.000 Euro für den Erwerb des Grundstücks und für die mittelfristige Planung 2022 300.000 Euro für die Errichtung der Skateranlage.

Weiterhin ist der Standort auch ideal für einen Grillplatz. Die Jusos, der Jugendrat und die SPD-Fraktion haben dieses Anliegen wiederholt vorgebracht. Leider hat sich nie ein geeigneter Standort finden lassen. Für die Errichtung eines Grillplatzes beantragen wir 50.000 Euro in der mittelfristigen Finanzplanung 2022.

Die Mittel für das Jahr 2021 in Höhe von 50.000 Euro sollen der Rücklage entnommen werden. Die Mittel in der mittelfristigen Finanzplanung in Höhe von 350.000 Euro sollen ebenfalls aus der Rücklage entnommen werden.