SPD Besuch im Tierheim Ansbach

26. August 2021

Das Tierheim Ansbach bekam heute wichtigen Besuch: Vorsitzender Günter Pfisterer begrüßte die tierschutzpolitische Sprecherin und stv. Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Ruth Müller sowie den ehemaligen Landtagsabgeordneten und Bundestagskandidaten Harry Scheuenstuhl. Mit dabei waren die Vorsitzende der SPD Ansbach und Stadträtin Kathrin Pollack und die Stellvertreterin des Bezirkstagspräsidenten Christa Naaß.

Die Gäste informierten sich über die derzeitige Belegung des mittlerweile 131 Jahre alten Tierheimes, die Verweildauer der Tiere, über die Problemstellungen, die durch die Corona-Pandemie entstanden sind sowie über die Finanzierung des Ansbacher Tierheimes. Günter Pfisterer lobte in diesem Zusammenhang die Mitgliedskommunen, die bereit waren, ihren Mitgliedsbeitrag zu erhöhen. Bundestagskandidat Harry Scheuenstuhl freute sich, dass Fördermittel durch den Bund problemlos und unbürokratisch ausgezahlt wurden. Ruth Müller nahm die Bitte mit in München nachzuhaken, damit die vom Tierheim beantragten und im Jahr 2020 zugesagten Fördermittel vom Ministerium endlich ausgezahlt werden.