SPD Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2014

28. Oktober 2013

Kommunalwahl 2014 – Liste der SPD

Stark für Ansbach

Die Ansbacher SPD hat am 23.10.2013 in öffentlicher Mitgliederversammlung ihre Liste für die Kommunalwahl 2014 verabschiedet.

Angeführt von dem OB-Kandidaten Martin Porzner stellen sich viele Ansbacherinnen und Ansbacher zur Wahl. Es ist eine sehr ausgewogene und abwechslungsreiche Liste.

Arbeiter und Selbständige sind genauso vertreten wie Studentinnen und Rentner. Es ist eine Liste der Vielfalt und Migration. Die Innenstadt ist genauso vertreten wie die Ortsteile. Zahlreiche junge Menschen und erfahrene Menschen ergeben eine optimale Mischung. Das durchschnittliche Alter beträgt 47 Jahre.

Das Recht auf Teilhabe erhält durch viele Persönlichkeiten ein Gesicht. Einmalig in der Ansbacher Kommunalpolitik ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Auch der Weg zur Liste dürfte einmalig sein. Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten wurde in öffentlicher Sitzung des Vorstands der Ansbacher SPD die Reihung ausgearbeitet und beschlossen. Dieser Beschluss diente als Vorlage für die Mitgliederversammlung.

Die Mitglieder zeigten sich begeistert und nahmen den Vorschlag ohne Gegenstimmen an. Ziel der SPD ist es, mit einer gestärkten Fraktion aus der Kommunalwahl hervorzugehen. Mit Martin Porzner will die Ansbacher SPD wieder den Oberbürgermeister stellen.

Anbei die einzelnen SPD Kandidatinnen und Kandidaten (genauere Vorstellung folgt):

Ersatz: 1.Adolf Rippstein 2.Peter Kögler